Abbruch

Kommende Konzerte

03.06. Nürnberg - Z-Bau (Kunstverein)

18..08. Hohenlobbese Open Air

30.09. Leonberg - PUNKFEST

10.11. Gefahrengebiet

abbruch band

20 Jahre Pommes oder Pizza & Abbruch

20 Jahre Pommes oder Pizza & AbbruchWar das ein wunderbares Wochenende!Wir können nicht behaupten, uns jetzt schon gänzlich davon erholt zu haben.Wir sind dankbar für die ganzen letzten 20 Jahre! Für die zahlreichen Konzerte, die unzähligen spaßigen Abende und die aufregenden abenteuerlichen Touren.Wir wollen uns an dieser Stelle vor allem für die legendäre Jubiläumsparty bedanken!…

Abbruch

Collected donations for the Rebel Riot

Collected donations for the Rebel Riot€489.40 raised for punk community the Rebel Riot and their social activities in Myanmar! (March 2024)We’re so excited to announce that thanks to YOUR incredible support, we’ve managed to raise a fantastic €489.40 through our sales of solidarity vinyls “One Day” by the Rebel Riot, T-shirts and punk compilation CDs…

solidarity

Skamarley - Unterwegs EP

Endlich könnt ihr euch die neue EP von Skamarley anhören!Manchmal reicht es einfach nicht für einen Longplayer, weil alle ständig unterwegs sind! Wenn auch ihr den Sommer mit all seinen schwitzenden Socken-in-Sandalen-Leuten und schweißigen Dickbäuchen nicht mögt, lieber mal angelogen werdet, anstatt euch mit der blöden Realität befassen zu müssen oder einfach nur mal Skamarley…

Skamarley

Nordwand - Das Schwarze Album

Nordwand – Das schwarze AlbumDie Blauen kotzen, die Braunen möchten sterben, die Rechten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und die selbsternannten Sittenwächter und konservativen Kräfte denken sich „…nicht doch schon wieder …“. Hingegen tobt jede queere Gemeinschaft vor Freude, endlich neue Klänge aus Berlin zu hören, denn die letzte Verschwörungsscheibe ist sage und…

Nordwand

Pommes oder Pizza - IGEL EP

Da isser wieder, der Igel!als 7″ Vinyl und CD10 Monaten nach dem CD-Release der „Igel“ EP gibt es jetzt die 6 neuen Songs von Pommes oder Pizza auch auf Platte. In schwarz oder auch im farbigen Vinyl.Verpackt in Songs mit Bläsern und Ska Einflüssen oder auch mal punkig schnell, singen die Pommesbudenpunx über Gentrifizierung, Kapitalismuskritik,…

Pommes oder Pizza

Shell-shocked - Destroy the Masters LP

Vinyl pre-order is running now

shell shocked punk band from berlin
 
Mit Freude kündigen wireuch das Debut-Album von Shell-Shocked aus Berlin an!
Hört mal auf Bandcamp rein, genießt die kritischen, dystopischen, deutsch-englischen Texte und legt euch bei Gefallen die Platte zu.
Sämtliche Texte liegen zum Nachlesen der Schallplatte bei, sie kommt auf feinem rot-transparenten Vinyl.
Ihr könnt es ab sofort bei uns im Laden vorbestellen!
Den ersten Vorbestellungen liegen ein Aufnäher, ein streng limitierter Print und Aufkleber gratis bei.
Release am 25.08.2023

 

Nihilistic Prohibition has released a new EP 'Vacation'

Berlin based hardcore punk band @nihilisticprohibition has released a new EP 'Vacation'' ❤️‍🔥

With heavy guitar sound, hard drums and relentlessly honest lyrics,  Nihilistic Prohibition holds the black mirror up to the horrors of the world, dissects the senselessness of systemic compulsion and celebrates the beauty of failure. When in doubt, always for punk and against everything!
The EP is available to stream on all major platforms

Vacation EP Nihilistic Prohibition

Absolut Lächerlich "Utopia"
Frischgebacken bei Abbruch Records

absolut-laecherlich-utopia
 
Im Jahre 2012 nach kapitalistischer Zeitrechnung, also gut 2012 Jahre nach der Geburt des Weihnachtsmanns, haben sich in München, Bayern, BRD ein paar Leute zusammen gefunden, die es leid waren, auf Konzerten Eintritt zu zahlen. Um trotzdem Konzerte miterleben zu können, beschlossen sie, "Absolut Lächerlich" zu gründen.
Im Laufe der Jahre wurden Musik und Band ernsthafter und begaben sich auf eine Mission für Anarchie, Antifaschismus und eine bessere Welt, ohne sich dabei selbst allzu ernst zu nehmen.
Mit Freude haben wir mit ihnen zusammen gearbeitet, um das erste Studioalbum der Band zu produzieren!
Jetzt in unserem Labelshop und auf allen gängigen digitalen Plattformen - das erste Album der bayrischen Rumpelpunx.
Dreckig, politisch, disharmonisch und trotzdem melodisch!
Absolut Lächerlich.

Abbruch - Miete
(Der Song zum Film vom Buch)

Als der Berliner Senat den Mietendeckel beschloss, haben wir uns schon sehr geärgert: Schließlich kann niemand darüber entscheiden, wie viel Geld wir den Leuten für UNSER Eigentum aus den Taschen ziehen! Frechheit! Wohnen ist vielleicht ein Grundrecht, aber wir bestimmen den Preis! Gut dass das Verfassungsgericht den Quatsch beendet hat! Hier seht ihr einen Mitschnitt unserer VIP-Party anlässlich dieses Urteils

Abbruch / Endlich schlechte Musik
Der Lockdown
7" die Corona EP-demie

Keine Konzerte, keine Touren - verdammt viel Zeit um im Home Office kreativen Dingen nachzuhängen. Und Dank Internet kann das sogar quer durch die Republik erfolgen. All die Einsamkeit in der sozialen Corona-Isolation haben Endlich schlechte Musik und Abbruch dazu bewegt, sich selbst zu reflektieren und zu merken, dass sie weder die Welt retten können, noch viel älter als jetzt werden wollen. Das einzige was sich ändert, sind offenbar sie selbst. Eine dunkelbunte EP voller Selbstironie, mit Spuren von Bläsern und Akkordeon, in schönem orangefarbenen Vinyl.

der lockdown abbruch esm

Abbruch - What for

what for abbruch